Ein meet&tweet der besonderen Art fand am 1. April statt. Zum ersten Mal bei einem meet&tweet hätten Experten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz im Wiener Billrothhaus zusammentreffen sollen. Jedoch mussten die Experten aufgrund der Corona-Krise zu Hause bleiben. Sie trafen sich deshalb im Webinar. Die Vorträge standen unter dem Titel: Duale Antiplättchentherapie – Real World Evidence Data.
Die Vorträge der Experten wurden mittels Livestream übertragen. Oberarzt Dr. Christopher Wolf übernahm den Vorsitz für das Webinar und sprach in seinem Vortrag über Change DAPT. Um das Ende der Triple-Therapie bei Patienten mit Vorhofflimmern und Perkutaner koronarer Intervention ging es im Vortrag von Prof. Dr. Harald Darius. Er wurde aus Berlin zugeschalten. Aus Bern meldete sich Prof. Dr. Bernhard Meier mit seinem Vortrag zum Thema „Blutverdünnung bei Koronarer Herzkrankheit einfach gemacht“.
Selbstverständlich wurde auch bei diesem Meet and Tweet wieder fleißig getwittert. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen beteiligten sich via Twitter und stellten ihre Fragen an die Experten. Das meet&tweet Webinar wurde sowohl von den Vortragenden als auch vom Publikum gut angenommen.