Das erste Gesundheitspolitische Forum nach der Sommerpause widmete sich dem Thema der "Kommerzialisierung im Gesundheitswesen". Die Karl Landsteiner Gesellschaft und vielgesundheit.at luden dieses Mal zu einer hitzigen Debatte in die Räumlichkeiten der Ärztekammer für Wien in der Weihburggasse. Die Pudiumsdiskussion leitete Univ. Prof. Dr. Bernhard Schwarz, Präsident der Karl Landsteiner Gesellschaft. Es debattierten ao. Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, Präsident der ÄK für Wien, Dr. Gerald Bachinger, NÖ PatientInnen- und Pflegeanwalt; Sprecher der PatientenanwältInnen, Mag. Werner Fischl, Geschäftsführer der PremiQaMed Privatkliniken und Hon. Prof. (FH) Dr. Bernhard Rupp, MBA, Abteilungsleiter AKNÖ.
Die Gäste beteiligten eifrig an der Diskussion und konnten sich im Anschluss an die Veranstaltung am reichhaltigen Bufett stärken.
Die Karl Landsteiner Gesellschaft und vielgesundheit.at freuen sich bereits auf eine spannende Diskussion beim nächsten Gesundheitspolitischen Forum am 9. Oktober. Dieses Mal wird in den Österreichischen Gewerkschaftsbund geladen.