Das Goldene Skalpell 2016 - die Preisträger

Die Gewinner 2016

Anzeige RX
Auftraggeber: AstraZeneca
Agentur: Serro & Partner
Produkt/Kampagne: Duaklir

Anzeige OTC
Auftraggeber: G. Pohl-Boskamp GmbH & Co KG
Agentur: WEFRA Werbeagentur GWA Frankfurt a. Main, R. Haack & Co GmbH
Produkt/Kampagne: GeloMyrtol forte

Anzeige NON-RX/NON-OTC
Auftraggeber: Astellas Pharma
Agentur: spreitzerdrei Werbeagentur und Lenhardt & Partner Kommunikationsberatung
Produkt/Kampagne:  OAB

Digitale Medien RX
Auftraggeber: Novartis Pharma
Agentur: CAKE Kommunikation
Produkt/Kampagne: Exjade

Digit. Medien NON-RX/NON-OTC
Auftraggeber: Sanofi-aventis
Agentur: Intern
Produkt/Kampagne: T1D App – Diabetes App für Kinder

Mailing RX
Auftraggeber: Allergan Schweiz & Österreich
Agentur: DENKEN HILFT!
Produkt/Kampagne: Botox

Multi Channel RX
Auftraggeber: AstraZeneca
Agentur: Serro & Partner
Produkt/Kampagne: Duaklir

Multi Channel OTC
Auftraggeber: Merck
Agentur: Select World
Produkt/Kampagne: Nasivin verkürzt das Drama um zwei Tage!

Multi Channel NON-RX/NON-OTC
Auftraggeber: Novartis Pharma
Agentur: CAKE Kommunikation
Produkt/Kampagne: Venus von Wien – Brustkrebs Awareness

Am 19. Mai 2016 trafen zum 18. Mal phantasievolle Köpfe aus der Werbebranche und aus der Pharmaindustrie bei der Best of Pharma Advertising Gala in den Sofiensälen aufeinander.

In insgesamt neun Kategorien vergab der Pharma Marketing Club Austria (PMCA) die heiß begehrten goldenen Skalpelle für die gelungensten Werbungen. Mit 99 eingereichten Beiträgen gab es heuer einen neuen Rekord.

Volle Teller und Gläsern  sorgten in dem schönen Ambiente für einen gelungenen Abend und, nicht nur bei den Gewinnern, für strahlende Gesichter. vielgesundheit.at freut sich, auch nächstes Jahr dabei zu sein, wenn es wieder heißt: Das goldene Skalpell geht an...

Im Interview:

  • Mag. (FH) Elisabeth Marschall (Präsidentin PMCA)
  • Thomas Zembacher (Vizepräsident PMCA, Geschäftsführer Medizin Medien Austria)
  • Mag. Michael Schmidt (Vorstand PMCA, Geschäftsführer Montavit)
  • Mag. Martin Munte (Präsident Pharmig, GF Amgen, Ehrengast)
  • Prof. Dr. Robin Rumler (ehemaliger Präsident Pharmig, Geschäftsführer Pfizer)
  • Mag. Dietrich Göller (Vorstand PMCA, Sandoz Austria, Jurymitglied)
  • Mag. Elisabeth Pelzer (Managing Director Publicis Wien, Jurymitglied)
  • Marc-Alexander Beutel (Senior Art Direktor WEFRA, Gewinner der Kategorie "Anzeige OTC")
  • Andreas Moser (CEO CAKE, Gewinner der Kategorien "Digitale Medien RX" und Multi Channel NON XR/NON OTC)
  • Grisha Morgenstern (CD Art CAKE, Gewinner der Kategorien "Digitale Medien RX" und Multi Channel NON XR/NON OTC)
WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN