Liebe User:innen,
wir erhalten vereinzelt Rückmeldungen, dass es bei der Nutzung unserer Fortbildungen zu Ladefehlern kommt. Dieses Problem ist uns bekannt, und unser Team arbeitet bereits intensiv an einer Lösung. Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und hoffen, Ihnen bald wieder unseren Service uneingeschränkt zur Verfügung stellen zu können.
In der Zwischenzeit gibt es jedoch eine einfache Möglichkeit, dieses Problem selbst zu beheben: das Löschen der zwischengespeicherten Website-Daten. Wenn Sie sich damit auskennen, finden Sie im Folgenden für jedes Betriebssystem die passende Anleitung:
- Windows
Alle vielgesundheit-Tabs im Browser schließen -> die Browsereinstellungen aufrufen -> nach Website- bzw. Browserdaten löschen suchen -> hier können Sie dann die jeweiligen Websitedaten und Cookies löschen.
Wichtig hierbei ist (da dies je nach Hersteller anders sein kann), dass Sie sowohl die Daten von vielgesundheit.at als auch die des Consentmanagers löschen. Manche Geräte tun dies automatisch, bei anderen muss dies manuell gewählt werden.
Danach schließen Sie bitte den Browser.
Bei erneutem Aufrufen der Seite sollte der Fehler damit behoben sein.
- Android
Alle vielgesundheit-Tabs im Browser schließen -> vielgesundheit neu aufrufen (Startseite) -> in der Adressleiste müsste es ein Symbol in der Art eines Schlosses geben -> hier können Sie dann die jeweiligen Websitedaten und Cookies löschen.
Wichtig hierbei ist (da dies je nach Hersteller anders sein kann), dass Sie sowohl die Daten von vielgesundheit.at als auch die des Consentmanagers löschen. Manche Geräte tun dies automatisch, bei anderen muss dies manuell gewählt werden.
Danach schließen Sie bitte die Seite erneut, schließen danach den Browser.
Bei erneutem Aufrufen der Seite sollte der Fehler damit behoben sein.
- MacOS
Alle vielgesundheit-Tabs in Safari schließen -> oben auf Safari klicken -> Einstellungen öffnen -> Datenschutz öffnen -> Websitedaten verwalten öffnen -> hier können Sie dann gezielt die Websitedaten löschen (vielgesundheit und consentmanager).
Bei erneutem Aufrufen der Seite sollte der Fehler damit behoben sein.
- iOS
Alle vielgesundheit-Tabs in Safari schließen -> Safari schließen -> Einstellungen öffnen -> Safari in der App-Liste wählen -> ganz nach unen scrollen und auf den Punkt "Erweitert" klicken -> "Website-Daten" wählen -> rechts oben "Bearbeiten" wählen -> gezielt die Websitedaten löschen (vielgesundheit und consentmanager).
Bei erneutem Aufrufen der Seite sollte der Fehler damit behoben sein.
Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Sollten Sie dennoch Schwierigkeiten haben, die Videos abzuspielen, wenden SIe sich bitte an unser Support-Team unter service@vielgesundheit.at.
Ihr - Team