Online-Talk: stay informed, stay connected – HIV & Covid-19

Moderation | Mag.a Birgit Leichsenring
Medizinische Information und Dokumentation der Aids-Hilfen Österreichs

Vortragender | OA Dr. Michael Meilinger
Abteilung für Innere Medizin und Pneumologie, Krankenhaus Nord – Klinik Floridsdorf, Arbeitskreis Infektiologie und Tuberkulose der ÖGP

Vortragender | Dr. Horst Schalk
Allgemeinmedizin, Gruppenpraxis Schalk und Pichler

Virus ist nicht gleich Virus. Wie kann man sich vor dem neuartigen Corona-Virus, aber auch vor dem HI-Virus schützen? Und was haben die zwei Virenstämme eigentlich gemeinsam, außer ein mitschwingendes Stigma?

Um diese, und andere im Raum stehende Fragen zu beantworten haben wir, in Kooperation mit der Aids Hilfe Wien, am 14. Mai 2020 den Online-Talk: "stay informed, stay connected – HIV und Covid-19" abgehalten.

Moderiert von Frau Mag.a Birgit Leichsenring von der Aids Hilfe Wien, meldeten sich die Experten Dr. Horst Michael Schalk von der Wiener Ordination Schalk&Pichler und OA Dr. Michael Meilinger vom Krankenhaus Nord, zu Wort. Beide Experten geben einen Überblick über das Thema COVID-19 in Zusammenhang mit HIV, erzählen aus ihrem Arbeitsalltag in Klinik und Ordination und beantworten Fragen.

Die TeilnehmerInnen konnten via Chat-Funktion live an dem Online-Talk mitwirken und ihre Fragen zum Thema stellen.

Den gesamten Online-Talk können Sie nicht nur auf www.vielgesundheit.at nachsehen, sondern auch auf www.aids.at und www.hivheute.at.

Die anhaltenden Veranstaltungsbeschränkungen verwehren uns zwar Live-Veranstaltungen bis auf unbestimmte Zeit – machen aber dennoch Platz für digitale Lösungen. Wir freuen uns auf die kommenden Online-Veranstaltungen.

WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN