Führung 4.0 - Female Leadership

Expertinnen sprachen über das Thema "Female Leadership".

Vortragende und Themen:

Univ.-Prof. Dr. Sylvia Schwarz

em. Primaria der Abteilung für Anästhesie und Intensivmedizin, KH Hietzing

Einleitungsvortrag: Von Visionen und dem Mut zur Führung

Anna Obkircher, BSc

Arbeits-, Organisations-, Wirtschafts- und Bildungspsychologiestudentin

Dr. Barbara Tesch

Geschäftsführerin Tesch Trainings

Von der Führung zum Leadership – wie Frauen ihre Stärken nutzen. Erfahrungsberichte aus der Praxis: Herausforderungen und Chancen

DI (FH) Michaela Keim

Geschäftsleitung Core smartwork

Woman Power in der Wirtschaft; Der Weg als weibliche Führungskraft am Employer Branding Markt, Schwerpunkt Employee Relationship Management (ERM)

Mag. Bettina T. Resl

Country Head Public Affairs & Patient Advocacy, Sanofi-Aventis GmbH

Frauen in der Führung und die Macht des aktiven Netzwerkens

Mag. Harald Sidak, MBA

Geschäftsführer Haus der Barmherzigkeit Pflegeeinrichtungen Wien

Erfolgsfaktoren für die Zusammenarbeit in der Führung von Gesundheitseinrichtungen - Abschließende Anmerkungen eines Quotenmannes

"Female Leadership" war das Thema der zweiten Veranstaltung, die im Rahmen der Premiumreihe für Führungskräfte im Gesundheitswesen am 25. März in der Skylounge stattfand. Dr. Andrea Kdolsky führte als Moderatorin durch den vom Karl Landsteiner Institut für Human Factors and Human Resources und von vielgesundheit.at veranstalteten Abend. Univ.-Prof. Dr. Sylvia Schwarz sprach in ihrem Einleitungsvortrag von Visionen und dem Mut zur Führung. Darauf informierten Anna Obkircher, BSc und Dr. Barbara Tesch darüber, wie Frauen ihre Stärken nutzen und lieferten Erfahrungsberichte aus der Praxis. Um "Woman Power in der Wirtschaft" ging es im Vortrag von DI (FH) Michaela Keim. Mag. Bettina T. Resl widmete ihren Vortrag dem Thema "Frauen in der Führung und die Macht des aktiven Netzwerkens". "Abschließende Anmerkungen eines Quotenmannes" kamen von Mag. Harald Sidak, MBA.

Die Gäste erschienen zahlreich und stellten anregende Fragen. Nach den Vorträgen gab es regen Austausch und viele Gelegenheiten zu Netzwerken und eine kleinen Stärkung. Das Karl Landsteiner Institut für Human Factors and Human Resources und vielgesundheit.at freuen sich über eine gelungene Veranstaltung. Auch bei der nächsten Veranstaltung der Premiumreihe für Führungskräfte im Gesundheitswesen darf man sich auf spannende Vorträge einstellen.

WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN