meet&tweet: Typ-2 Inflammation - von der Haut bis zur Lunge

meet&tweet: Typ-2 Inflammation - von der Haut bis zur Lunge

Vorsitz:

Univ.-Prof. Dr. Georg Stingl em.

Co-Vorsitz:
 
Prim. Univ.-Prof. Dr. Peter Schenk
 
Vortragende:
 
Prim. Priv.-Doz. DDr. Wolfram Hötzenecker
 
- Typ-2 Inflammation in der Pathogenese der atopischen Dermatitis
 
Ao. Univ.-Prof. Dr. Norbert Reider
 
- Neue Systemtherapien bei AD
 
Univ.-Doz. Dr. Felix Wantke
 
- Atopische Dermatitis und Asthma: die Sicht des Pneumologen
 

Am 25. September fand eine weitere meet&tweet Vortragsreihe von der Gesellschaft der Ärzte in Wien gemeinsam mit dem digitalen Gesundheitscampus vielgesundheit.at im Wiener Billrothhaus statt.

Über die Typ-2 Inflammation in der Pathogenese der atopischen Dermatitis klärte Primar Wolfgang Hötzenecker auf. Prof. Norbert Reider informierte das Plenum über Neue Systemtherapien bei Atopischer Dermatitis. Univ.-Doz. Dr. Felix Wantke referierte über die Atopische Dermatitis und Asthma aus der Sicht des Pneumologen.

Den Vorsitz der Veranstaltung übernahmen Prof. Georg Stingl und Prim. Peter Schenk.

Auch online schauten viele via Live-Übertragung auf www.meetandtweet.at zu. Es gab wie immer die Möglichkeit bei den Diskussionen über Twitter (@teewtteem) teilzunehmen - so konnten auch unsere externen Zuseher aktiv mit dabei sein und für einen regen Austausch sorgen.

Sowohl aus dem Publikum als auch via Twitter wurden zahlreiche Fragen gestellt. Im Anschluss an die einzelnen Vorträge wurden diese von den Referenten direkt beantwortet.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit zum Austausch zwischen den Referenten und dem Publikum. Vielgesundheit freut sich bereits jetzt auf die nächste meet&tweet Veranstaltung am 1. Oktober zum Thema „Ein Schritt weiter in der HIV-Therapie“.

Alle Infos zur nächsten Veranstaltung im Oktober finden Sie unter www.meetandtweet.at.

WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN