106. Gesundheitspolitisches Forum

Es diskutieren:

  • ao. Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres
    Präsident der Österreichischen Ärztekammer, Präsident der ÄK für Wien
  • Dr. Gerald Bachinger
    NÖ PatientInnen- und Pflegeanwalt; Sprecher der PatientenanwältInnen
  • Mag. Werner Fischl
    Geschäftsführer der PremiQaMed Privatkliniken
  • Hon. Prof. (FH) Dr. Bernhard Rupp, MBA
    Abteilungsleiter AKNÖ

moderiert von:

  • Univ. Prof. Dr. Bernhard Schwarz
    Präsident der Karl Landsteiner Gesellschaft
    Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Gesundheitsökonomie

Das erste Gesundheitspolitische Forum nach der Sommerpause widmete sich dem Thema der "Kommerzialisierung im Gesundheitswesen". Die Karl Landsteiner Gesellschaft und vielgesundheit.at luden dieses Mal zu einer hitzigen Debatte in die Räumlichkeiten der Ärztekammer für Wien in der Weihburggasse. Die Pudiumsdiskussion leitete Univ. Prof. Dr. Bernhard Schwarz, Präsident der Karl Landsteiner Gesellschaft. Es debattierten ao. Univ. Prof. Dr. Thomas Szekeres, Präsident der Österreichischen Ärztekammer, Präsident der ÄK für Wien, Dr. Gerald Bachinger, NÖ PatientInnen- und Pflegeanwalt; Sprecher der PatientenanwältInnen, Mag. Werner Fischl, Geschäftsführer der PremiQaMed Privatkliniken und Hon. Prof. (FH) Dr. Bernhard Rupp, MBA, Abteilungsleiter AKNÖ.

Die Gäste beteiligten eifrig an der Diskussion und konnten sich im Anschluss an die Veranstaltung am reichhaltigen Bufett stärken. 

Die Karl Landsteiner Gesellschaft und vielgesundheit.at freuen sich bereits auf eine spannende Diskussion beim nächsten Gesundheitspolitischen Forum am 9. Oktober. Dieses Mal wird in den Österreichischen Gewerkschaftsbund geladen. 

WEITEREMPFEHLEN
TEILEN
VORMERKEN